Sie befinden sich hierBak Fu Pai

Bak Fu Pai


DruckversionEinem Freund sendenPDF-Version
Eckdaten
Begründer: 
Fung Do Duk
Herkunft: 
China
Asien
Klassifizierung
Art der Kampfkunst: 
äußere Kampfkunst
Waffeneinsatz: 
ohne Waffen
Fotos und Videos
Video des Kampfstils: 
white tiger gung fu form

"Weißer-Tiger-Kung-Fu" auf Kantonesisch

Der Begründer Fung Do Duk war der Legende nach einer der Mönche, die 1723 entkommen konnten, als der südliche Shaolin-Tempel niedergebrannt wurde.

Während der Meditation auf dem Emei-Berg erschien ihm eine Göttin und zeigte Übungen und Meditationen, die sie Fae Fung Sunn Gung nannte.

Diese Übungen seien der menschlichen Gesundheit sehr zuträglich, aber da sie vom Himmel kämen, dürften sie nur ausgewählten Personen gezeigt werden.

Spezifisch sind Fauststöße und Tritte im südchinesischen Stil, besonders tiefe Tritte gegen Schienbein und Knie sowie Eisenhandtechniken.

Dazu kommen Meditation und Ernährungslehre.

Lexikon Trivia

304 Kampfstile gelistet


aus 47 Ländern
von 147 Begründern

ohne Waffen: 171
optionale Waffen: 90
nur mit Waffen: 43


innere: 33
äußere: 114
Kampfsport: 157